Zucht

Aus unserer Liebe zu diesen wunderschönen Tieren ist der Wunsch aufgekommen, Alpakas auch zu züchten.
Hier legen wir Wert, auf gesunde Tiere in guter Qualität mit freundlichem Charakter.
Was heißt das für uns?
Alpakas in hochwertiger Qualität zu züchten ist ein langer Weg. Insbesondere, wenn man am Anfang steht. Hierzu gehört viel Geduld, man muss viel lernen und sorgfältig selektieren, sowie der Kontakt mit etablierten Züchtern, die einem mit Rat und Tat beiseite stehen und uns ihr Vertrauen entgegen bringen. Einige mögen sagen, dass ein gesundes Alpaka x gesundem Alpaka ein süßes Alpakafohlen ergibt und das ist mit Sicherheit so und natürlich auch völlig ok.
Wir möchten unsere Zucht zudem noch auf zusätzlichen Zielen aufbauen:
Gesunde Tiere, mit einem ultrafeinen Vließ, die ihre Vließqualität möglichst halten. Es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns, aber wir sind uns sicher, dass wir auf einem guten Weg sind.
Eure Bianca Thielmann und die Sunny Island Alpacas

So findet Ihr uns!

Wir freuen uns auf Euch!

Sunny Island Alpacas

Bianca Thielmann

Dörpstraat 21

23769 Fehmarn Staberdorf

Impressum    

© 2023 Sunny Island Alpacas

  • Twitter
  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram