Unsere Jungs

fe6faa5b-6fe5-4bc8-8b0c-70ecd0a63d69.JPG

Blue Moon Picasso

Soll wenn es klappt ab 2022 teilweise unsere Damen decken

Ich freue mich riesig, dass Marina Urbanz von den Blue Moon Alpacas mir diesen Goldschatz gegeben hat. Unser Picasso, ist ein seltener Leopardappaloosa. Seine Eltern sind beide Appaloosa, so dass er mit Chance homozygot ist, also seine Farbe an alle Nachkommen weitergibt. Zudem hat er einen wahnsinnig süßen Charakter und ist äußerst kommunikativ. Da er als kleines Fohlen alles mögliche angeknabbert hat (selbst an Marina hat er ständig rumgeknabbert) habe ich ihn bei meinem damaligen Besuch gleich "Knusperkeks" getauft. Nun wohnt er mit Cyrano und seinem Kumpel Eddi zusammen in einem eigenem Gehege bzw. Weide. Schön, dass du da bist kleiner Picassito!

OLD Tiberius

zukünftiger Deckhengst für unsere Damen

Unser Tiberius ist etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns riesig, dass er uns und unsere Zucht prägen wird.

Liebe Madeleine Fortmann, vielen Dank für diesen Traumhengst!

OLD Tiberius d´Amour ist ein Vollbruder zu der erfolgreichen Stute OLD Tiberia d´Amour. Sie war mehrfach Color Champion White. Aus der Linie stammen bereits so einige sehr erfolgreiche Alpakas. Sie reichen in den Farben White bis Fawn und konnten neben Color Champion Titeln auch bereits den Titel Grand Champion Hengste Vlies (Bester Hengst der Vliesshow) holen.

Sein Vater ist der wohl höchst dekorierteste Deckhengst hier in Europa. OLD Te Amour gewann über 70 Champion Titel weltweit. Selbst in den USA ist er in seiner Farbklasse ungeschlagen und wurde zudem mit den besonderen Titeln "Spirit of the Industry, Best Crimp, Best Brightness und Highest Score International ausgezeichnet". 

f5607940-0e69-41ac-8d66-f2e4bd60dd4e.JPG
IMG-20190426-WA0003.jpg

Cyrano

Unser Cyrano

Zyrano ist unser Star bei den Kindern und den Eltern. Er ist mit Balisto und Rike der eines unserer ersten Alpakas gewesen, die bei uns eingezogen sind. Aufgrund seiner lieben und sehr ausgeglichene Art können auch die kleinen Gäste mit ihm eine Runde auf unserem Gelände gehen. Seine Fangemeinde wächst stetig.

Zyrano ist einfach zauberhaft!

EDDIE 

Eddie ist nicht nur wunderschön, er ist auch ein sehr liebes und freundliches Alpaka.

 Er ist als guter Kumpel für unseren Cyrano bei uns und hat sich als hervorragender Wanderpartner herausgestellt. 

Also kurz und knapp:

Eddie ist einfach super!

IMG_5774.jpg
IMG_2464.PNG

Calle

Unser Calle ist am 16.04.2020 bei uns geboren. Der kleine Mann ist ein echter Draufgänger und hält die ganze Herde ordentlich auf Trab. Keck und neugierig beobachtet er alles, was um ihn herum passiert. Zur Zeit versucht er Tauben zu fangen und Stuten zu erschrecken. Zauberhaft.