Das Leben auf unserem schönen

Ferienhof Beneken

auf der Sonneninsel Fehmarn

Wir leben in der vermutlich 5. Generation auf dem schönen Ferienhof Beneken auf Fehmarn. Bevor die Alpakas zu uns kamen, wohnten hier bereits viele andere Tiere. Neben ca. 10 Ponys und Pferden, freuen sich 2 Schafe, 3 Ziegen, Hasen und Hühner, sowie jede Menge Meerschweinchen auf die Gäste.

Auf ca. 20.000 qm verbringen Familien in 32 Häusern und Wohnungen Ihren Urlaub bei uns.

Als ich vor ein paar Jahren unsere Schafe Günni und Einstein bei Carola abholte, hatte ich das erste mal eine Begnung mit Alpakas außerhalb eines Zoos.

Diese zauberhaften Geschöpfe, die mich mit ihren Knopfaugen und Superfrisuren neugierig beäugten, waren nicht mehr aus meinem Kopf zu bekommen. Tja, und nun sind sie da.

Wir gehen mit ihnen spazieren, trinken Kaffee und essen Kuchen und lernen stetig mehr über diese tollen Tiere.

Neben unseren Alpakaevents wird es auch regelmäßtig Fohlen geben.

Was die Alpakazucht betrifft, haben wir namenhafte Züchter kennengelernt, die uns mit Rat und Tat beiseite stehen, um gesundheitlich, charakterlich und qualitativ mit unsere Tieren in die richtige Richtung zu gehen.

Dafür möchte ich mich hier schon einmal bedanken.

Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse mit Euch und unseren Alpakas, sowie auf viele tolle und fröhlich herumspringende Fohlen.

Eure Bianca Thielmann & die Sunny Island Alpacas

So findet Ihr uns!

Wir freuen uns auf Euch!

Sunny Island Alpacas

Bianca Thielmann

Dörpstraat 21

23769 Fehmarn Staberdorf

Impressum    

© 2023 Sunny Island Alpacas

  • Twitter
  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram